Ein neues Gesicht an der Spitze von Mim'z: Willkommen bei Julie

Ein neues Gesicht an der Spitze von Mim'z: Willkommen bei Julie
Nach mehreren Jahren in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft habe ich mich entschieden, in die Modebranche zu wechseln. Seit etwa zehn Jahren dachte ich daran, eines Tages den Schritt zu wagen… und 2024 bot sich mir die Gelegenheit!
Myriam, die seit 2013 die Boutique Mim'z leitet, und ich wurden über das House of Entrepreneurship miteinander in Kontakt gebracht. Mim'z wurde 2013 gegründet und ist eine unabhängige Boutique für Damenschuhe und Accessoires, die Taschen, Mäntel, Schals, Gürtel usw. umfasst. Die Marken werden so ausgewählt, dass eine Bandbreite an Stilen, Preisen, Größen und Farben angeboten werden kann, die groß genug ist, um eine Vielzahl von Menschen zufrieden zu stellen. Zu den angebotenen Marken gehören Scapa, Pisati, Pantanetti, Pomme d'Or, Panchic,… für Schuhe, Berthille, Charles & Charlus, Gianni Chiarini,… für Taschen, Creenstone für Mäntel und Christian Lacroix, Mala Alisha, Olivier Strelli,… für Schals.
Der Transferprozess verlief ohne große Schwierigkeiten. Wir teilten gemeinsame Ideen und verfügten über komplementäre Erfahrungen, um den Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten. Unser Wunsch war es, den Transfer ohne Störungen weder für die Kunden noch für das Personal durchzuführen.
Die Herausforderungen eines Übergangs bestehen in der Tat darin, ihn reibungslos zu vollziehen, in der Kontinuität der bisherigen Tätigkeit, indem die positiven Aspekte, die von den verschiedenen betroffenen Akteuren, d. h. Kunden, Personal, Lieferanten usw., geschätzt werden, beibehalten werden, während die Aspekte, die nicht unbedingt zur Effizienz der Tätigkeit beitragen, beiseite gelassen werden.
So wird das Personal, Déborah und Céline, unsere Kunden weiterhin mit der gleichen Sorgfalt und Aufmerksamkeit bedienen und ihnen mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung zur Seite stehen. Auch das Markenportfolio des Geschäfts wird weitgehend beibehalten, wobei einige neue Marken zusätzlich oder als Ersatz für bestehende Kleinserien angeboten werden könnten, wobei das Ziel immer darin besteht, eine ausreichend große Auswahl zu erhalten, um eine vielfältige Kundschaft zufrieden zu stellen.
Kurz gesagt, der Schlüssel zu einer erfolgreichen Veräußerung scheint uns darin zu liegen, dass beide Parteien ihre Prioritäten und Ziele aufeinander abstimmen, um die Veräußerung intelligent und mit Respekt für die anderen Beteiligten durchzuführen.
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